top of page

#𝕎𝕠𝕣𝕥𝕊𝕡𝕚𝕖𝕝ℤ𝕖𝕚𝕥

Aktualisiert: 25. Juni

Schon lange hatte ich die Idee zu dem Hashtag #𝕎𝕠𝕣𝕥𝕊𝕡𝕚𝕖𝕝ℤ𝕖𝕚𝕥. So soll der neue Hashtag heißen, den wir, @niklas.boehringer.autor, @autor_simon.e.klein und @gorgan_camelot, ins Leben gerufen haben. Wir wollen die verschiedensten Kreativ-Challenges für euch aussuchen, um mit unserer Sprache und den Worten zu spielen, denn es ist #𝕎𝕠𝕣𝕥𝕊𝕡𝕚𝕖𝕝ℤ𝕖𝕚𝕥!

Eigens dafür erstellte ich einen neuen Account, auf dem ihr alle Beiträge findet: @wort_spiel_zeit.



Alle zwei Wochen kommt samstags eine neue Aufgabe, die wir drei vorab in unseren Storys teilen werden. Euren Beitrag könnt ihr dann bis zur nächsten Aufgabe posten. Teilt es gerne als Beitrag unter dem Hashtag #𝕎𝕠𝕣𝕥𝕊𝕡𝕚𝕖𝕝ℤ𝕖𝕚𝕥 und verlinkt uns darauf, damit wir euren Beitrag sehen können. Oder teilt euren Textschnipsel als Kommentar unter der jeweiligen Aufgabe. Keine Angst, die Aufgaben werden nicht zu groß, schließlich soll es ja Spaß machen.



@wort_spiel_zeit

Ebenfalls haben wir den neuen Account @wort_spiel_zeit eröffnet, worin alle Aufgaben gepostet werden. Gerne könnt ihr diesen als Collab-Partner verlinken, damit ihr das Feed mitgestalten könnt. Oder ihr markiert uns einfach so auf eurem Beitrag, um alle Beiträge ganz einfach im „Markiert“-Reiter dieses Accounts zu finden.

Wenn ihr Ideen für zukünftige Schreibaufgaben habt, könnt ihr sie uns sehr gerne schreiben, die wir gerne mit aufnehmen. Wir freuen uns sehr auf eure Texte und kreativen Ideen. Also dann bis nächste Woche, wenn es zum ersten Mal heißt:



Vorstellung - Die Autoren

Damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, wollen wir uns erst einmal vorstellen.

Mit unseren drei Vorstellungs-Posts möchten wir euch die Möglichkeit geben, uns erst einmal kennenzulernen, damit ihr wisst, wer euch vor all diese Herausforderungen stellen wird.

@niklas.boehringer.autor (Niklas Böhringer)

@gorgan_camelot (Fabienne Althans)

@autor_simon.e.klein (Simon E. Klein)


Kitzelt es euch auch schon in den Fingern? Heute startet der neue Hashtag von mir, Fabi und Simon endlich mit der ersten literarischen Schreibaufgabe.


Wir freuen uns auf eure Beiträge.

► Jeden zweiten Samstag gibt es eine neue Aufgabe. Du hast immer Zeit bis zum übernächsten Freitag, um deinen Beitrag zu teilen.

► Und nicht vergessen: @wort_spiel_zeit im Bild markieren, dass eure Posts automatisch im „Markiert“-Reiter dieses Accounts erscheint.

Du hast auch eine Idee für eine #schreibchallenge? Super! Schreibe sie uns gerne auf Instagram.



Aufgaben

Kitzelt es euch auch schon in den Fingern? Heute startet der neue Hashtag #𝕎𝕠𝕣𝕥𝕊𝕡𝕚𝕖𝕝ℤ𝕖𝕚𝕥 von mir @niklas.boehringer.autor, @gorgan_camelot und @autor_simon.e.klein endlich mit der ersten literarischen Schreibaufgabe.

Aufgabe 01: Akrostichon

Wir freuen uns auf eure Beiträge.


► Jeden zweiten Samstag gibt es eine neue Aufgabe. Du hast immer Zeit bis zum übernächsten Freitag, um deinen Beitrag zu teilen.

► Und nicht vergessen: @𝕎𝕠𝕣𝕥_𝕊𝕡𝕚𝕖𝕝_ℤ𝕖𝕚𝕥 im Bild markieren, dass eure Posts automatisch im „Markiert“-Reiter dieses Accounts erschien.

► Du hast auch eine Idee für eine #schreibchallenge? Super! Schreibe sie uns gerne.


Also dann bis in zwei Wochen, wenn es wieder heißt: #𝕎𝕠𝕣𝕥𝕊𝕡𝕚𝕖𝕝ℤ𝕖𝕚𝕥.

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page