top of page
Ast mit Blättern
Niklas Böhringer
Ast mit Blättern

ÜBER MICH

Mein Leben zwischen Papier und Druckerschwärze

Niklas Böhringer, 2003 geboren in Karlsruhe, schreibt Geschichten seit der Grundschule. Mit seinem ersten Buch „Der Ruf der Grizzlybären – Das große Abenteuer“ hat er sich einen langen Traum erfüllt. Mit überwiegend humorvoller Fantasy möchte er seinen Leserinnen und Lesern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und sie für einen Moment aus der stressigen Alltagswelt entführen.

 

Neben dem Schreiben ist auch Musik ein großes Hobby von ihm. Seine Inspiration holt er sich aus der Natur, die ihm Anregungen für neue Geschichten gibt. Das Ausdenken und erschaffen von Geschichten und Charakteren bereitet ihm viel Spaß.

 

2022 beendete er sein Abitur und absolvierte im Schuljahr 2022/23 ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) an seiner ehemaligen Grundschule Hans-Thoma-Schule, in der er weiterhin den Wahlbereich „Textschnipsel“ leitet, und dem Jugendhaus Villa Federbach in Malsch. Akutell studiert er an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe Grundschullehramt.

 

Zusammen mit seinen Eltern und seiner jüngeren Schwester wohnt er in einem Haus in Malsch.

Über mich: Über mich
bottom of page