top of page

Interview mit Josie auf der Kinderbücherbühne

Zu Gast auf der Kinderbücherbühne von Josie @zimtbaer_kinderbuecher durfte ich mich und meine Bücher vorstellen.


Ich heiße Niklas Böhringer, bin 20 Jahre alt und schreibe bereits seit der Grundschule.

Lange habe ich mich tatsächlich nicht getraut, jemandem davon zu erzählen, dass ich schreibe. Ich verstehe selbst nicht, wieso. Und dann veröffentlichte ich mein erstes Buch noch während meinem Abi.

Ich liebe die Natur und die Tiere sehr. Das war auch einer der Gründe, meine Fantasy-Kinderbuchreihe „Der Ruf der Grizzlybären“ zu schreiben. Meine Faszination möchte ich gerne durch meine Geschichten weitergeben. Mit aufregenden Abenteuern, ungewöhnlichen Freundschaften und viel Spaß und einer großen Portion Humor ist es genau das Richtige für alle kleinen Abenteurer und Entdeckerinnen, die ins Wunder der Natur eintauchen möchten. Ob zum Vorlesen oder Selbstlesen, ist meine Geschichte für Groß und Klein ein tolles Erlebnis.

Untermalt mit tollen Illustrationen von @tuulagrafik, erlebt der kleine Grizzlybär Rico aufregende Abenteuer und besondere Freundschaften. Diese Buchreihe veröffentliche ich selbst. So viel wie möglich mache ich selbst.

Die Reihe „Der Ruf der Grizzlybären“ schreibe ich komplett per Hand und habe somit viele Notizbücher in der Schublade liegen, die mein Schatz sind. In den Slides bekommt ihr tiefere Einblicke in meine Bücher.

Besuche mich auch gerne auf meiner Website www.niklas-boehringer.de oder auf meinem Instagram-Account. Ich freue mich auf deinen Besuch.

Wenn du Rico auf sein fantastisches Abenteuer begleiten möchtest, kannst du direkt über mich sogar dein Buch mit persönlicher Widmung und Signatur erwerben.

Aktuell schreibe ich an einer neuen Buchreihe, die für Jugendliche sein soll. Mit diesen Figuren (Kim, Dina und Vera) schreibe ich bereits einige Kurzgeschichten, die ihr unter #protastik findet.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page