top of page
Cover

26. April 2024

Anthologie
Mein Vater ... und ich

Cover

27. November 2022

Der Ruf der Grizzlybären
Abenteuer in der Arktis

Cover

19. April 2024

FSJ-Blog 2022/23
Mein freiwilliges soziales Jahr

Cover

1. September 2022

Anthologie
Gute-Nacht-Geschichten

Cover

5. April 2024

Anthologie
Miezefeine Mausgeschichten

Cover

15. Juli 2022

Der Ruf der Grizzlybären
Kleiner Bär, große Freundschaft

Cover

27. März 2024

Der Ruf der Grizzlybären
02: Neue Freunde

Cover

27. März 2022

Der Ruf der Grizzlybären
01: Das große Abenteuer

Anthologie
Mein Vater ... und ich

26. April 2024

Hrsg. Martina Meier

Väter gehören für alle Kinder zu den  wichtigsten Bezugspersonen im Leben. Doch das Verhältnis zum eigenen  Vater kann sehr unterschiedlich sein, je nachdem, wie sich die Beziehung  im Laufe der Jahre entwickelt hat. War der Vater anwesend? Ein  Workaholic? Hat er die Familie verlassen und sich nie wieder gemeldet  ... Oder war er stets Vorbild, Freund und Vertrauter?

Vielfach haben Töchter und Söhne ein liebevolles Verhältnis zu ihnen, aber es gibt natürlich auch die  Beziehungen, die sehr distanziert und voller Ablehnung sind. Unsere  Autorinnen und Autoren beleuchten all diese Facetten generationsübergreifend in ihren oft berührenden Texten.

Anthologie
Miezefeine Mausgeschichten

5. April 2024

Hrsg. Martina Meier

Frauen, sie kreischen,

wenn sie mich sehen.

Ich bin doch ganz süß,

kann’s nicht verstehen …

(Dörte Müller)


Na, schon eine Ahnung, von wem oder was hier die Rede ist? Na klar, der Maus, an der sich ja nach wie vor die Geister scheiden. Die einen lieben sie, die anderen fressen sie und die meisten Menschen möchte sie partout nicht im Haus haben. Und wie sieht es bei den Mäusen aus? Die haben uns jedenfalls eine Menge zu erzählen – miezefeine Mausgeschichten fürwahr ...

Der Ruf der Grizzlybären
Abenteuer in der Arktis

27. November 2022

Niklas Böhringer

Was ist eigentlich vor dem großen Treffen der Bären in der Arktis passiert? Der kleine Eisbär Eisi besucht die Eisberg-von-Tau-Schule. Fleißig übt er mit seinen Freunden, den Robben, das Tauchen. Er will nämlich seinen Lehrer beeindrucken. Auch zu jagen lernt er, denn als seine Oma zu Besuch kommt, will er sein Können beweisen. Doch nicht nur er: Als ein unheimliches Wesen auftaucht, muss sich Oberbär Edward seiner Angst stellen, um die Bewohner der Arktis zu beschützen. Kann er das Ungeheuer vertreiben?


Jage mit den Eisbären.

Tauche mit den Robben.

Erlebe ein spannendes Abenteuer.

Der Ruf der Grizzlybären
Kleiner Bär, große Freundschaft

15. Juli 2022

Niklas Böhringer

Rico ist ein junger Grizzlybär, der sich zum Missfallen der Eltern mit ein paar Hasen angefreundet hat. Diese ungewöhnliche, dafür feste Freundschaft muss geheimgehalten werden, da eine lange Feindschaft zwischen den Pflanzen- und Fleischfressern dies nicht erlaubt. Auf der Konferenz der Waldtiere versucht er dennoch gemeinsam mit den Hasen, diese Feindschaft zu begraben. Werden sie es schaffen, die anderen Tiere zu überzeugen?


Ein junger Bär.

Viele kleine Hasen.

Eine Freundschaft für immer.

FSJ-Blog 2022/23
Mein freiwilliges soziales Jahr

19. April 2024

Niklas Böhringer

Niklas Böhringer absolvierte im Schuljahr 2022/23 sein Freiwilliges Soziales Jahr an der Hans-Thoma-Gemeinschafts-schule in Kooperation mit dem Jugendhaus Villa Federbach in Malsch. Zuverlässig lieferte er wöchentlich seinen Leserinnen und Lesern einen unterhaltsamen Blog, der Einblicke in seinen Schul- und Jugendhaus-Alltag bot. Seine Erlebnisse und Erfahrungen teilte er mit ihnen unter anderem im Malscher Anzeiger. „Die Blog-Bilder waren bis zum Ende meine größte Herausforder­ung“, erinnert sich Niklas, der gerne auf diese schöne, ereignisreiche und unvergessliche Zeit zurückblickt. „Diese Herausforderung sorgte für das ein oder andere ulkige Bild, das aus der Not entstand, wenn freitags mal wieder eines fehlte …“


Wage neue Herausforderungen.

Erlebe lustige Momente.

Verlasse deine Komfortzone.

Der Ruf der Grizzlybären
02: Neue Freunde

27. März 2024

Niklas Böhringer

Jedes Kind muss in die Schule gehen, um etwas zu lernen. Auch kleine Bärenkinder! Rico hat sofort seine ganz eigene Meinung: „Die Schule ist blöd!“ Von Anfang an schmiedet er Fluchtpläne und findet unverhofft neue Freunde. Wird er es schaffen, seinen Lehrern zu entkommen? Was wird sein Vater dazu sagen? Und wer sind die fremden Bären, die plötzlich um die Höhle von Ricos Familie streifen?


Entdecke aufregende Orte.

Lerne in der Bärenschule.

Finde neue Freunde.

Anthologie
Gute-Nacht-Geschichten

1. September 2022

Hrsg. Agency of Authors

19 Autoren schrieben mit der Agency of Authors das Buch „Gute-Nacht-Geschichten“ zugunsten UNICEF und den Kindern der Ukraine, an die der gesamte Erlös des Verkaufes geht. Liebevoll umgesetzt erwarten die Kinder kleine Elfchen, freche Kobolde oder die Zaubermünze, die einen direkt ins Märchenreich bringt. 


„Es gibt nur einen Tag im Leben eines Kindes, an dem sein Weinen glücklich macht – Der Tag seiner Geburt“ (Agency of Authors)

Der Ruf der Grizzlybären
01: Das große Abenteuer

27. März 2022

Niklas Böhringer

Toby, ein scheinbar herzloser Grizzlybär rettet Shira aus einer tödlichen Gefahr und verliebt sich dabei in sie. Bald darauf wird Rico geboren und das Leben – sein großes Abenteuer – beginnt. Er schließt eine ungewöhnliche Freundschaft mit ein paar Hasen. Mit ihnen erlebt er tolle Abenteuer, lernt seine Familie kennen und entdeckt die Welt. Als dann auch noch eine Einladung aus der Arktis kommt, kann er es kaum abwarten, andere Bären kennenzulernen. 


Begleite Rico auf seine spannende Reise und erlebe die Welt auf eine ganz besondere Art.

bottom of page