top of page

Interview mit Jassy von „Meine Fantasie Welt Bücher“

Aktualisiert: 4. Apr.

Auf Instagram führte Jassy von „Meine Fantasie Welt Bücher“ ein Interview mit Niklas Böhringer über sein Leben und seine Bücher.

Veröffentlicht am 15.08.2022 war es das erste Interview, das der Jungautor beantwortete.

Diese Woche fangen wir mit „Männliche Autoren“ wieder an. Herzlich willkommen heute: Niklas Böhringer. Er macht den Anfang zu den männlichen Autoren und bringt uns ins Land der Bären. Also viel Spaß-


Eure Jassy








Hallöchen, vielen lieben Dank, dass du hier bist. Stell dich doch mal vor. Mit wem haben wir es heute denn zu tun?

📚 Hallo und danke, dass ich hier sein darf. Ich heiße Niklas Böhringer, bin 19 Jahre alt und liebe es, Geschichten zu schreiben. Ich bin Autor der Buchreihe „Der Ruf der Grizzlybären“. Ebenso wie meine Bären im Buch liebe ich die Natur. Ich wohne noch bei meinen Eltern zusammen mit meiner jüngeren Schwester.


Da musst du auch durch: 5 Fakten zu dir?

📚 ich trinke weder Alkohol noch rauche ich

📚 ich liebe dunkle Schokolade (90%ige)

📚 man könnte fast sagen, ich bin süchtig nach Serien

📚 ich hätte gerne einen Hund

📚 ich backe sehr gerne


Welches Genre schreibst du denn?

📚 Ich schreibe aktuell Fantasy (Kinderbuch), aber mein ganz neues Projekt mischt sich mit New Adult. Aber Fantasy-Elemente dürfen natürlich auch hier nicht fehlen.


Das hört sich ja nicht so schlecht an, macht neugierig … Also ein Auge draufhalten. 😊


Erste Frage an dich: Wolltest du schon immer schreiben?

📚 Das ist nicht so leicht zu sagen. Ich habe schon seit der Grundschule geschrieben, wollte es aber lange (außer meiner Familie) niemandem sagen. Aber ja, eigentlich schon, denn es hat mir schon immer großen Spaß gemacht, Charaktere und Welten zu erschaffen.


Hast du als Kind oder Jugendlicher schon gerne gelesen / geschrieben?

📚 Definitiv. Ich war damals eine richtige Leseratte. Auch heute lese ich noch sehr gerne, komme aber leider etwas seltener dazu. Schreiben tu ich seit der Grundschule und es hat mir schon damals Spaß gemacht.


Weißt du noch dein erstes Buch, das du gelesen hast, was dich nicht mehr losgelassen hat?

📚 Was mein erstes Buch war, kann ich gar nicht mehr genau sagen. So richtig gefesselt wurde ich durch „Der Clan der Wölfe“ und „Die Legende der Wächter“, die mir manche schlaflose Nächte beschert haben.


Bist du Autor im Verlag oder Self-Publisher?

📚 Ich bin Self-Publisher. Momentan veröffentliche ich über Amazon.


Welches Genre würdest du nie schreiben?

📚 Das ist schwer zu sagen. Reizen würden mich viele Genres, aber ich würde es wahrscheinlich nicht schaffen, ein ganzes Buch damit zu füllen. Ich glaube, dass ich mich an Thriller nicht heranwagen würde. Aber wer weiß …


Welches Buch soll man unbedingt von dir gelesen haben?

📚 Aktuell ist diese Frage sehr leicht zu beantworten, da ich bisher nur ein Buch veröffentlicht habe: „Der Ruf der Grizzlybären 01 – Das große Abenteuer“. Man muss es gelesen haben, weil es humorvoll ist und einfach eine aufregende Geschichte, die der kleine Grizzlybär Rico erlebt. Herzliche Charaktere und schöne Natur.


Such dir ein Buch von dir aus und gib uns ein Zitat.

📚 „Ich finde es super, Papi. Aber das kann man kaum als kleine Reise bezeichnen. Ich würde es eher große Reise nennen – mein großes Abenteuer.“ (Rico)


Hast du einen Autor als Vorbild?

📚 Klar! Cornelia Funke ist ganz oben mit dabei. Auch Kerstin Gier und Kathryn Lasky. Aber generell habe ich viele Autoren als Vorbilder; jeder in einem bestimmten Bereich.


Bist du auch auf Buchmessen? Stand / Besucher?

📚 Nein, leider war ich noch nie auf einer Buchmesse. Weder als Besucher noch mit einem Stand.


Und nun zum Schluss: Was ist denn noch so geplant in der Zukunft?

📚 Von meiner Fantasy-Reihe „Der Ruf der Grizzlybären“ wird Ende diesen Jahres eine Fortsetzung erscheinen, die eine lose Erzählung über die Eisbären aus dem ersten Band ist. Die Serie ist als Trilogie geplant, d.h. dass noch mindestens zwei Bücher erscheinen werden. Ob ich dann daran weiterschreibe, weiß ich nicht.

Mein aktuelles Projekt ist noch geheim, ist aber auch als Trilogie geplant. Diesmal für Jugendliche, New Adult gemischt mit Fantasy. Ein Fluch macht hier das Leben meiner Protas zur Qual, das sie beheben wollen. Hauptschauplatz ist Ettlingen.


So, das war schon wirder das Interview mit Niklas, aber wir haben ein paar Bücher für euch.

📚 Vielen Dank, dass ich hier sein durfte. Es hat mir viel Spaß gemacht.

Der Ruf der Grizzlybären 01 - Das große Abenteuer

Der Ruf der Grizzlybären - Kleiner Bär, große Freundschaft (Special)

Der Ruf der Grizzlybären 1,5 - Abenteuer in der Arktis (Lose Erzählung)


Herzliche Grüße

Niklas B.

 

Jassy „Meine Fantasie Welt Bücher“

- Instagram: @jassymfwb

29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

תגובות


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page