top of page

Willkommen in meiner Welt

Aktualisiert: 27. März

Wer bin ich?

Hallo, mein Name ist Niklas Böhringer, ich bin neunzehn Jahre alt und bin ein Fantasy-Autor für Kinder- und Jugendbücher. Aktuell besuche ich ein technisches Gymnasium und stehe kurz vor dem Abitur. Leider gibt es da nicht mehr allzu viel Zeit zum Schreiben, aber ich will nicht jammern. Nicht mehr lange, dann habe ich es geschafft.

Schreiben gehört zu meinen Lieblings-beschäftigungen und macht mir sehr viel Spaß. Wenn ich nicht gerade am Schreibtisch sitze oder die Schulbank drücke, dann stehe ich gerne in der Küche. Denn kochen und vor allem backen ist eine weitere Leidenschaft von mir. Ich bin auch gern draußen in der Natur und lasse mich von meiner Umwelt für neue tolle Geschichten inspirieren. Seit ich acht Jahre alt bin spiele ich auch Gitarre, was mir bis jetzt immer noch viel Spaß macht.

Natürlich liebe ich es auch zu lesen. Vor allem Fantasy und New Adult ist reichlich in meinem Bücherregal vertreten.


Was gibt’s zu lesen?

Ich will dich in meinem Blog mit auf die spannende Reise in eine neue Welt nehmen. Ich werde dich über meine Bücher auf dem Laufenden halten und auch ein paar Geheimnisse aufdecken. Zudem gebe ich Einblicke in meinen Schreibprozess oder gebe Schreibtipps.


Social Media

Auf Instagram, Facebook und auf YouTube kannst du etwas über mich finden. Schau doch gerne mal vorbei. Ich würde mich freuen, dich auf meiner Seite wiederzusehen. Auch über das Formular kannst du mir eine E-Mail schreiben.


Ein Traum geht in Erfüllung

Endlich ist es so weit. Sei dabei, wenn mein Buch endlich veröffentlicht wird und erlebe ein spannendes Abenteuer mit Rico, dem kleinen Grizzlybären in Der Ruf der Grizzlybären – Das große Abenteuer. Mache dich auf eine abenteuerliche Geschichte gefasst, in der es um Freundschaft und Spaß geht. In meinem nächsten Beitrag werde ich dir alles über die Entstehung meines ersten Buches erzählen. Ich nehme dich mit auf eine spannende und lange Reise.

Mit diesem Buch geht ein langer Traum von mir in Erfüllung.


Um einen kleinen Vorgeschmack zu geben, gibt es hier noch den Klappentext zu lesen.


Klappentext

Toby, ein scheinbar herzloser Grizzlybär rettet Shira aus einer tödlichen Gefahr und verliebt sich dabei in sie. Bald darauf wird Rico geboren und das Leben – sein großes Abenteuer – beginnt. Er schließt eine ungewöhnliche Freundschaft mit ein paar Hasen. Mit ihnen erlebt er tolle Abenteuer, lernt seine Familie kennen und entdeckt die Welt. Als dann auch noch eine Einladung aus der Arktis kommt, kann er es kaum abwarten, andere Bären kennenzulernen.


Begleite Rico auf seine spannende Reise und erlebe die Welt auf eine ganz besondere Art.


Das kann man kaum als kleine Reise bezeichnen. Ich würde es eher große Reise nennen - mein großes Abenteuer.

Sei dabei auf Ricos spannendem Abenteuer und stürze dich mit ihm in ein unvergessliches Abenteuer. Lerne neue Freunde kennen und erkunde die Welt.

Mehr von mir?

Willst du mehr von mir lesen? Dann freue dich auf weitere Beiträge und schaue gern wieder vorbei. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dein Interesse geweckt habe, dann schau dich doch auch gerne auf meiner Website um.


Wenn es dir gefallen hat, hinterlasse doch ein Kommentar und erzähle mir von deinen Schreiberfahrungen oder Vorlieben beim Lesen. Bist du auch ein niemals satt werdender Bücherwurm, der ruhelos durch die Bücherregale streift, um das nächste spannende Buch zu finden?


Ich freue mich auf ein Wiedersehen!


Herzliche Grüße

Niklas B.

53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page